...

10 Jahre Garantie – Außergewöhnliche Handwerkskunst seit 1941 – Vorübergehend kostenloser Versand

10 Jahre Garantie

M

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Produktbezogen:

Wo werden die RiZZ-Produkte hergestellt?

Alle Produkte werden in unserer eigenen Fabrik in Nijkerk, Niederlande, hergestellt. Wir stellen die Produkte hier her und montieren sie weitgehend in Handarbeit.

Aus welchem Material sind die Bürsten der Matte?

Die Bürsten bestehen aus UV-beständigem Nylon. Dieses Material hat die richtige Steife und Haltbarkeit.

Kann ich den Bürstenstreifen der Matte ersetzen?

Es ist theoretisch möglich, aber nicht notwendig, die Bürste zu ersetzen. Bei regelmäßigem Gebrauch hält es mehr als 10 Jahre, bevor es sich abnutzt. Wenn Sie dennoch einen Austausch wünschen, können wir die Matte für Sie reparieren. In diesem Fall setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung oder senden Sie eine E-Mail an [email protected], um sich über Kosten und Lieferzeiten zu erkundigen.

Befreit die Luxus-Außenmatte von jeglichem Schmutz?

Die Matte ist für den Einsatz im Freien konzipiert und nimmt 80 % mehr Schmutz auf als andere Matten. Die einzigartigen Bürstenstreifen kratzen den Schmutz von der Unterseite der Matte ab. Durch die offene Struktur der Matte kann der Schmutz durchfallen. Regen und Wind tragen den Schmutz weiter weg. Die Matte kratzt überschüssige Wassertropfen ab, trocknet die Sohle aber nicht vollständig. Aus diesem Grund haben wir die Luxus-Innenmatte entwickelt, die bis zu 80 % mehr Feuchtigkeit absorbiert und Ihre Sohle beim Eintritt trocknet. Die effektivste Kombination ist, wenn Sie sowohl die Deluxe-Matte für draußen als auch die für drinnen verwenden.

Was ist der Unterschied zwischen einem Innen- und einem Außenbesen?

Der Luxus-Außenbesen hat dickere und festere Borsten für den Außenbereich, mit denen Sie gröberen Schmutz wie Sand und Laub auf der Terrasse oder vor der Haustür leicht entfernen können. Der Luxus-Innenbesen hingegen hat dünnere Borsten, mit denen Sie kleinere Schmutz- und Staubpartikel entfernen können. Beide Besen sind in 3 Größen und 4 Farben erhältlich: Klein, mittel und groß.

Der 50 cm breite „große“-Besen ist ideal für große Bodenflächen und Terrassen. Der 30 cm „kleine“ Besen ist ideal für kleine Räume, z.B. zwischen Möbeln und Stuhlbeinen. Mit dem stilvollen Wandhaken „Trompete“ können Sie den Besen in Reichweite aufhängen. Dieser schicke Besen kann sich sehen lassen.

Warum gibt es 3 Besengrößen?

Das RiZZ-Konzept besteht ausschließlich aus 3 Größen und 4 Farben. Der 50 cm breite „große“-Besen ist ideal für große Bodenflächen und Terrassen. Der 30 cm „kleine“ Besen ist ideal für kleine Räume, z.B. zwischen Möbeln und Stuhlbeinen. Mit dem stilvollen Wandhaken „Trompete“ können Sie den Besen in Reichweite aufhängen. Dieser schicke Besen kann sich sehen lassen.

Woraus bestehen die Borsten des Besens?

Die Borsten sind aus nylon gefertigt. Dieses Material hat die richtige Steifigkeit und Haltbarkeit. Die Außenbürsten bestehen aus dickeren, steiferen Fasern, die Innenbürsten aus dünneren, flexibleren Fasern.

Wie lange halten die RiZZ-Produkte?

Die Luxusmatten und Besen sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und halten daher mindestens 10 Jahre. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass unsere Produkte unter normalen Umständen sogar länger als 10 Jahre halten können. Sie können Ihre Produkte für die 10-jährige Garantie unter warranty registrieren

Sind RiZZ-Produkte langlebig?

Wir verwenden hochwertige Materialien, die eine lange Lebensdauer unserer Matten und Besen gewährleisten. Wir bieten sogar eine 10-jährige Garantie. Das bedeutet, dass Sie nicht ständig neue Produkte kaufen und entsorgen müssen.

Wartung und Reinigung

Wie reinige ich die RiZZ-Außenmatte?

Unsere Produkte sind leicht zu pflegen und zu reinigen. Der Schmutz in und unter der Matte wird normalerweise durch Wind und Regen entfernt. Wenn Sie die Matte reinigen möchten, befolgen Sie bitte die nachstehenden Anweisungen:

Heben Sie die Matte auf eine Seite. Verwenden Sie einen Besen, um den Schmutz wegzufegen. Sie können die Matte mit Wasser und einer Bürste selbst reinigen. Ein mildes Reinigungsmittel oder umweltfreundliche Seife kann helfen.

Kann ich die innere Fußmatte waschen?

Es ist am besten, die Luxus-Innenmatte wie einen Teppich zu behandeln. Sie brauchen den Teppich nur durch Staubsaugen trocken zu reinigen. Flecken können Sie mit einem Reinigungstuch und Teppichreiniger entfernen. Es ist nicht notwendig, die Matte durch und durch zu reinigen.

Wie reinige ich den Besen?

Die Reinigung des Besens ist nicht wirklich notwendig. Sie können den Griff mit einem milden Reinigungsmittel sauber halten. Sie können die Bürsten auch in eine Schüssel mit warmem Wasser legen. Sie werden sehen, dass sie dann wieder in ihre ursprüngliche Form zurückkehren.

Ein Teil meines Produkts ist kaputt, kann ich ein neues anfordern?

Das können Sie. Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected] und fragen Sie nach den Möglichkeiten.

Bestellung

Ich habe meine Auftragsbestätigung nicht erhalten. Können Sie mir ein neues schicken?

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie fast sofort eine Auftragsbestätigung. Wenn sie nicht sofort in Ihrem Posteingang erscheint, befindet sie sich höchstwahrscheinlich in Ihrer Spam-Box. Bitte prüfen Sie das zuerst. Wenn Sie nichts finden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter [email protected].

Ich habe mein Paket noch nicht erhalten. Wo kann ich Informationen finden?
Wenn Ihr Paket versandt wird, erhalten Sie eine „Sendungsverfolgung“, die an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Dort können Sie sehen, wo sich Ihr Paket in diesem Moment befindet. Wir versenden in der Regel innerhalb von 24 Stunden mit einem Paketdienst.
Mein Paket ist beschädigt angekommen. Was mache ich nun?

Wenn Ihr Paket beschädigt ankommt, müssen Sie sofort Fotos davon machen und eine Meldung darüber erstatten. Am besten ist es, wenn Sie dies dem jeweiligen Anbieter melden. Bitte melden Sie uns dies auch per E-Mail an [email protected], damit sofortige Maßnahmen ergriffen werden können.

Ich möchte ein Produkt zurückgeben. Wie kann ich das tun?

Sie können Ihr Produkt unbenutzt und in neuem Zustand innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Weitere Informationen finden Sie unter ruecksendungen.

WordPress Image Lightbox Plugin

...

10-year warranty – Exceptional craftsmanship since 1941 – Temporarily free shipping*

10-year warranty

M

View all frequently asked questions here. If your question is not listed, please do not hesitate to contact us.

Product related

Where are the RiZZ products made?

We manufacture our products in our factory in the Netherlands and assemble them by hand.

Of what material are the brushes on the mat composed?

The brushes are made of UV-resistant nylon, and this material has the right stiffness and durability.

Can I replace the mat brush strip?

In theory, it is possible but not necessary to replace the brush. It will last more than 10 years with regular use before it wears out. If you still want to have it replaced, we can repair the mat for you. Don’t hesitate to contact us by phone or send an email to [email protected] to inquire about any costs and lead time.

Does the outdoor mat get rid of all the dirt?

The mat is designed for outdoor use and removes 80% more dirt than other mats. The unique brush strips ensure that the dirt under the sole of your shoe is scraped off. Because of the open structure of the mat, the dirt falls through the mat. Rain and wind carry the dirt further away. The outdoor mat will scrape off any excess water droplets but not dry the sole completely. We have designed an indoor mat that absorbs up to 80% more moisture and dries the soles of your shoes. The most effective combination is when you use both the luxury outdoor and indoor mat.

What is the difference between the indoor and outdoor broom?

The luxury outdoor broom has thicker and firmer bristles for outdoor use, with which you can quickly move coarse dirt such as sand and leaves on a terrace or at the front door. On the other hand, the luxurious inner broom has thinner bristles to move minor dirt and dust particles. Both brooms are available in 3 sizes and colours: Small, Medium and Large.

Why are there 3 sizes of brooms?

The RiZZ concept consists entirely of 3 sizes of mats and in 4 colours.

Of what material are the bristles of the broom composed?

The brushes are made of nylon and this material has the right stiffness and durability. Thicker, stiffer fibers are used in the outdoor brooms, thinner and more flexible fibers are used in the indoor brooms.

What is the lifespan of RiZZ products?

The mats and brooms are high-quality materials and therefore last at least 10 years. We know from experience that, under normal circumstances, our products can last even longer than 10 years. You can register your products for the 10-year warranty via link rizz.design/warranty

Are RiZZ products durable?

We use high-quality materials that ensure that the mats and brooms can last for a long time. We even dare to issue a 10-year warranty. This means you don’t have to buy and throw away new products every time.

Maintenance and cleaning

How do I clean the RiZZ outdoor mat?

Our products are maintenance and cleaning friendly. The dirt in and under the mat is typically removed by wind and rain. If you want to clean the mat, you can follow the instructions below:

Lift the mat to one side and use a broom to sweep away all the dirt. You can use water and a brush to clean the mat yourself. A mild detergent or green soap can help with this.

Can I wash the indoor mat?

It is best to treat the indoor mat as a carpet. You only need to clean the carpet by vacuuming, and you can remove any stains with a cleaning cloth and carpet cleaner. Thorough cleaning of the mat is not necessary.

How do I clean the broom?

Cleaning the broom is unnecessary. If you wish to, you can clean the handle with a mild detergent. You can put the brushes in a bowl of warm water. You will see that they also reconstruct even more into their original model.

A part of my product is broken, can I request a new one?

You can. Feel free to send an email to [email protected] and enquire about the possibilities.

Ordering

I have not received my order confirmation. Can you send me a new one?

When you place an order, you will receive an order confirmation almost immediately.
If it doesn’t appear in your inbox right away, it will most likely be found in your spam inbox.
Please check this one first. If you do not find anything, please contact our customer service at [email protected].
.

I have not yet received my package. Where can I find information?

When your package has been shipped, you will receive a “track and trace” link that will be sent to the e-mail address you specified. You can check the whereabouts of your package via this link. We usually ship within 24 hours with a parcel service.

My package arrived damaged. What should I do?

If your package arrives damaged, you must take photos and report this immediately. It is best to indicate this immediately to the relevant carrier when at your door. Please also report this to us by sending an e-mail to [email protected] so that action can be taken immediately.

I would like to return a product. What do I need to do?

You can return your product in a pristine, unused condition within 30 days of receipt. For more information, please visit RiZZ.design/returns.

Are custom duties applicable if I order from outside the EU?
Yes, Custom duties may apply to orders placed outside the European Union (EU). These charges are determined by your country’s customs office and are beyond our control. We advise contacting your local customs office for more information on potential charges before placing your order. If you have any further questions or concerns, please feel free to reach out to our customer service team for assistance.
WordPress Image Lightbox Plugin